Ein eingespieltes Führungsteam

Franziska Frey

Geschäftsführerin, Unternehmer-Coach & Steuerberaterin

Kurz nach dem Start meiner Ausbildung 1971 wusste ich, dass Steuerberatung nicht nur mein zukünftiger Beruf, sondern auch meine Berufung ist.

Nach zwölf Jahren im Angestelltenverhältnis gründete ich 1983 mit einer Mitarbeiterin eine kleine Kanzlei im eigenen Haus. Im gleichen Jahr wurde meine Tochter Daniela geboren.

Die intensive Beratung der Mandanten, die Auswirkungen der Steuergesetze einfach verständlich zu erklären und mein langjähriges Praxiswissen in Kundennutzen zu verwandeln ist mir ein Bedürfnis und tägliche Antriebsfeder.

Neben der bedingungslosen Bereitschaft zur Innovation sind für mich die Mitarbeiter ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Zusammen mit den Mandanten entstehen aktive Partnerschaften, von denen alle profitierten.

Getreu meinem Motto „Nur wenn ich heute anders denke, fühle, spreche und mich verhalte als bisher, werde ich in der Zukunft bessere Ergebnisse erzielen“, freue ich mich auch auf zukünftige Herausforderungen.

Daniela Frey

Geschäftsführerin, Unternehmer-Coach & Steuerberaterin

Die Steuerberatung wurde mir quasi in die Wiege gelegt. Im Jahr meiner Geburt gründete meine Mutter die Steuerkanzlei. Auch in den Folgejahren ließen mich die Steuergesetze nicht mehr los. Bereits als Kind sortierte ich Gesetzesänderungen ein.

Der Wunsch Steuerberatung zum Beruf zu machen, hat sich im Lauf der Jahre immer mehr verfestigt. 2002 trat ich in die Kanzlei ein und unterstützte mit vollem Einsatz das Kanzleiteam. 2005 schloss ich das BA-Studium in Richtung Steuern und Prüfungswesen als Diplom-Betriebswirtin ab. 2010 folgte das erfolgreiche Steuerberaterexamen.

Das im Oktober 2009, mit Unterstützung der ERC Lutz Business Coaching AG, von meiner Mutter angestoßene Kanzleierneuerungsprogramm war für mich ein wichtiger Meilenstein. Für das gesamte Mitarbeiterteam, die Mandanten und auch mich persönlich.

Dadurch kann ich die strategischen Engpässe der Mandanten wesentlich besser erkennen und lösen. Die Erfolgsreports sind eine fundierte Basis für die Mandantengespräche und mein Motto „Alles ist machbar“ jeden Tag zu leben.

Frey & Frey GmbH
Steuerberatungs-Gesellschaft

Bahnhofstraße 6, 76870 Kandel
FON: +49 (0) 7275 98937 - 0
FAX: +49 (0) 7275 98937 - 200
MAIL: info@freysteuern.de

Bürozeiten

Montag und Mittwoch
08.00 Uhr - 16:30 Uhr

Dienstag, Donnerstag und Freitag
08.00 Uhr - 13:00 Uhr

Termine außerhalb der Bürozeiten nach Vereinbarung.

 

Ihre Nachricht

Datenschutz